Roland Korner 

Nach seiner Ausbildung zum Fotografen an der Kunstgewerbeschule Zürich, arbeitete Roland Korner als Fotoassistent in Zürich und New York. Seine Aufnahmen und Reportagen wurden mit dem "Preis für jungen Bildjournalismus" und dem Preis "Europäisches Panorama für junge Berufsfotografen" ausgezeichnet. 2007 gewann Roland Korner den Wettbewerb „Kunst am Bau“ des neuen Landesarchives. 

Neben Werbeaufträgen im In- und Ausland wirkt Roland Korner als Bildautor in zahlreichen Publikationen wie beispielsweise "Felix Real, Vaduz", 1994; "Unterlandschaft", 1999; "Das Fürstentum Liechtenstein 1806-2006", 2006; „Lebensglück Liechtenstein“, 2012; „Kulturpflanzen Liechtenstein“ – Hortus, 2020. 

Seine Bilder waren in vielfältigen Gruppen- und Einzelausstellungen zu sehen, u.a. an den internationalen Fototagen in Herten, 1991 und am "Rencontres d'Arles", 1992. Weiters stellte er in Innsbruck "Künstlerinnen und Künstler aus Liechtenstein", 1995, in Brüssel (Efta-Gebäude), 1997, und beim Schichtwechsel Projekt  „Über Religion und Politik wird nicht geredet – hier wird gearbeitet“, 2018, aus. 

In seiner heutigen Arbeit konzentriert sich Roland Korner auf Reportagen, People und Werbefotografie. 



Roland-webjpg